DER KORNNATTERZÜCHTER

Guten Tag mein Name ist Benjamin Däschle - gelernter Zierpflanzengärtner und hobbymässiger Kornnatterzüchter, Fotograf und Biker.

Bereits als Kind hatte ich meine ersten Haustiere, dies waren Hamster und Rennmäuse. Auch Geckos, Frösche, Phasmiden, Schnecken,  Vogelspinnen und Skorpionen habe ich schon beherbergt. Keines der Tiere hat mich jedoch so fasziniert wie die Schlangen.

 

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich als Kind auf einer Reptilienausstellung für ein Foto posierte und das erste Mal ein Schlange in der Hand hielt, eine Köngispytohn.

 

So kam es, dass ich mit 15 Jahren meine erste Kornnatter, ein Amelanistic Männchen kaufte.

 

Später kam ein Snow Weibchen dazu, mein erstes Zuchtpaar war komplett. Seither habe ich weiter Zuchtpaare erworben und unzählige Jungtiere an Kunden in der ganzen Schweiz verkauft.